Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Witterung verschiebt Abschluss des ersten Abschnittes zwischen Ebenhausen und Zufahrt nach Gut Holzen ins neue Jahr

 

Die mit Pressemitteilung am 27. November 2024 angekündigte Verlängerung dieser Maßnahme bis zum 11. Dezember 2024 erfährt aufgrund der kühlen und feuchten Witterung eine erneute Planänderung. Aufgrund der bevorstehenden Winterpause kann diese Maßnahme voraussichtlich ab März 2025 weitergebaut werden.

Der Radweg konnte aufgrund der feuchten und kühlen Witterung nicht plangemäß fertiggestellt werden. Die Tragschicht wurde letzte Woche eingebaut. Zur Fertigstellung ist noch die Herstellung der Deckschicht notwendig und im Anschluss die Herstellung der Bankette.

Für den Auftrag der Deckschicht sind trockene und ausreichend warme Bedingungen erforderlich, die nun nicht mehr gegeben waren.

Daher erfolgt die Fertigstellung im kommenden Jahr ab voraussichtlich März 2025, sobald die Asphaltmischanlagen ihren Betrieb wiederaufnehmen.

Die Baustelle wurde für die Winterpause soweit zurückgebaut, dass es keinerlei Einschränkungen mehr für den Verkehr auf der B 11 in diesem Abschnitt gibt.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für diese erforderliche Verschiebung der baulichen Fertigstellung des ersten Abschnitts dieses Geh- und Radwegs ins Jahr 2025.  

Link zur ursprünglichen Pressemitteilung vom 27. November 2024:

https://www.stbawm.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2024/161/index.html

Auskunft erteilen: 

Herr Demmel, Tel. 0881/990-1145

Herr Sendl, Tel. 0881/990-1245